Zahnarztpraxis Raymund Bickel
Erwachsenenbehandlung
» Empfindliche Zahnhälse
...entstehen, wenn sich das Zahnfleisch zurückbildet und können äußerst unangenehm sein.
» Füllungen
...sind eine Wissenschaft für sich. Für jede Situation gibt es eine passende Füllung. Entscheidend sind vor allem das Material und das Herstellungsverfahren.
» Implantate
...sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die an Stelle eigener Zähne in den Kieferknochen gepflanzt werden.
» Parodontitis
...ist in Wirklichkeit eine ansteckende Infektionskrankheit und sollte behandelt werden. Der schlimmste Feind der Parodontitis ist eine konsequente Mundhygiene.
» Zähneknirschen
...ist zwar eine natürliche Reaktion in Stresssituationen, kann aber das Kausystem erheblich schädigen.
» Zahnersatz
... ist nicht gleich Zahnersatz: Brücken, Kronen, Prothesen, Implantate, da ist es nicht immer leicht die Übersicht zu behalten.